Home Hochzeitstorte Die Hochzeitstorte ist ein Hingucker auf jeder Hochzeitsfeier

Die Hochzeitstorte ist ein Hingucker auf jeder Hochzeitsfeier

bei vitas
Die Hochzeitstorte ist ein Hingucker auf jeder Hochzeitsfeier

Die Hochzeitstorte ist das Herzstück aller kulinarischen Darbietungen einer Hochzeitsfeier

Das Wort “Torte” gibt es seit dem 15. Jahrhundert und heutige Form der Hochzeitstorte, die aus mehreren Etagen besteht und reicht verziert ist, hat ein verliebter Bäckergeselle aus London erstmals hergestellt. Er zeigte Ausdruck seiner Liebe durch eine fünfstöckige Torte.

Gemeinsames Anschneiden der Hochzeitstorte während der Hochzeitsfeier

“Turm-” oder “Etagen – Torte”

Überlieferungen nach stammt die Hochzeitstorte von einer Art Kuchen ab, den die alten Römer zu einer Hochzeitstrauung verzehrten. Früher wurden auch die von den Gästen mitgebrachten Kuchen aufeinander gestapelt, wodurch eine “Turm-” oder “Etagen – Torte” entstand.

TIPP:  Gemeinsames Anschneiden der Hochzeitstorte während der Hochzeitsfeier

Das könnte Ihnen auch gefallen