Hochzeitsjubiläum Stahlhochzeit – der 11. Hochzeitstag

by Olga Witt
Hochzeitsjubiläum Stahlhochzeit - der 11. Hochzeitstag

Der elfte Hochzeitstag heißt Stahlhochzeit

Im Laufe dieser 11 Jahre haben die Eheleute bewiesen, dass ihre Ehe “fest und biegsam” wie Stahl geworden ist.

35. Hochzeitstag – Korallenhochzeit

Traditionell laden die Eheleute zu jedem Hochzeitsjubiläum ihre Freunde und Verwandten ein. Dieses mal sollten ausschließlich Freunde eingeladen werden. Sehr wichtig ist, falls es unter den Freunden ein Ehepaar gibt, das ein Jahr länger verheiratet ist, als die Eheleute, dass dieses Paar unbedingt an dem Feier teilnehmen sollte.

Der elfte Hochzeitstag heißt Stahlhochzeit
Der elfte Hochzeitstag heißt Stahlhochzeit

Anschaffung eines Kamins, als Symbol für die Wärme und Gemütlichkeit

Weil zum 11. Hochzeitstag die Beziehung zwischen den Eheleuten stabil und fest ist, brauchen sie an ihrer Beziehung nichts mehr zu ändern. Deswegen können die Eheleute ihre Haus- bzw. Wohnungseinrichtung erneuern. Es kann sowohl ein einfaches Möbelumstellen als auch Anschaffung eines Möbelstücks sein. Am besten wäre eine Anschaffung eines Kamins, als Symbol für die Wärme und Gemütlichkeit.

Das könnte auch interessant sein